segunda-feira, agosto 12, 2024

„Ich bin nichts. Ich werde nie etwas sein. Ich kann nichts sein wollen. Ansonsten trage ich alle Träume der Welt in mir. (Álvaro de Campos – Fernando Pessoa)

„Ich bin nichts. Ich werde nie etwas sein. Ich kann nichts sein wollen. Ansonsten trage ich alle Träume der Welt in mir. (Álvaro de Campos – Fernando Pessoa) Liebe Freunde, ich schätze Ihre Bedenken sehr und bestätige, dass ich ein unverbesserlicher Gemäßigter bin. Ich gehöre stolz zum gemäßigten Stamm, einer eindeutig vom Aussterben bedrohten Art. Wie Leo Tolstoi, Schriftsteller und Aktivist, sagte: „Jeder denkt daran, die Welt zu verändern, aber niemand denkt daran, sich selbst zu verändern.“ Tatsächlich fühle ich mich heutzutage eher wie ein leichtes Ziel als wie ein privilegiertes Wesen, denn in diesen Zeiten haben wir das Gefühl, dass es, wenn eine Kontroverse ausbricht, „sehr gefährlich“ wird, wenn man nicht automatisch in einen der Schützengräben rennt Sport.“ „Es gibt zwei Arten von Menschen, die Ihnen sagen, dass sie in dieser Welt keinen Unterschied machen können: diejenigen, die Angst haben, es zu versuchen, und diejenigen, die Angst haben, dass sie Erfolg haben werden.“ (Ray Goforth, Director of Strategy bei Spredfast.) ) Ich halte mich für einen „unerlöslichen Gemäßigten“! Ich mag gute und fundierte Diskussionen, ich schätze es, Ideen zu hören, die von meinen abweichen und die richtigen Argumente enthalten, und daher habe ich kein Problem damit, meine Meinung und meinen Standpunkt zu ändern. Ich glaube, dass es vielleicht nicht der einfachste Weg ist, die Schützengräben zu verlassen und den Weg der Mäßigung, des Dialogs und der Innovation zu wählen – im Grunde genommen den Weg des Gleichgewichts und der gemeinsamen Verantwortung –, aber sicherlich der Weg, der zu einer besseren Zukunft für alle führt. ! Wie Thomas More sagte: Humanist, Schriftsteller, Politiker.“ „Möge ich die Kraft haben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, möge ich die Geduld haben, die Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann, möge ich vor allem die Intelligenz haben, sie zu unterscheiden.“

Sem comentários: