domingo, setembro 15, 2024

DIE SEELE DES RADFAHRERS... schließe deine Augen... träume von morgen!

DIE SEELE DES RADFAHRERS... schließe deine Augen... träume von morgen! Eines Tages, vor ein paar Jahren, kaufte ich aus einem persönlichen Traum heraus ein Fahrrad, und wie Albert Einstein las: „Leben ist wie Fahrradfahren.“ Man muss ständig in Bewegung sein, um das Gleichgewicht zu halten.“ Ich hatte wirklich das Gefühl, dass ich zum Leben ein gewisses Gleichgewicht bewahren musste. Eines Tages, wenn ich sehr alt werde und nicht mehr laufen kann, wird sie als Trophäe meiner Erinnerungen auf meiner Veranda stehen. In dieser Zeit traf ich Menschen, die mir etwas beigebracht haben und die den gleichen Geist hatten wie ich, und ich traf andere, von denen ich froh bin, dass ich sie vergessen habe. Ich habe echte Freunde, Kollegen und Bekannte gefunden. Ich bin nass geworden, mir war kalt, mir war heiß, ich hatte Angst, ich bin gefallen, ich bin schon aufgestanden, ich habe mich schon verletzt, aber ich habe auch gelächelt viel in meinem Helm. „Wenn meine Augen meine Seele zeigen würden, würden alle, wenn sie mich lächeln sehen würden, mit mir weinen.“ (Kurt Cobain) Außerdem habe ich in Wirklichkeit schon tausendmal mit mir selbst gesprochen, gesungen und vor Freude geschrien wie ein Verrückter , und ja, manchmal habe ich sogar geweint, ich habe wundervolle Orte gesehen und durchquert und unvergessliche Erlebnisse erlebt, ich habe tausendmal angehalten, um eine Aussicht, eine Landschaft zu sehen. Ich bin endlose Hügel erklommen und habe mich gefragt, „ob ich verrückt wäre“! vielleicht wie Eça de Querós sagte: „Nichts befreit den Wahnsinn des Herzens, fast nichts erklärt ihn.“ Viele Male wechselte ich mich ab, auf die sogar Valentino Rossi stolz wäre, ein anderes Mal wechselte ich mich voller Angst ab, aber ich dachte nur an das Ende. Jedes Mal dachte ich, es sei gefährlich, weil ich wusste, dass Mut darin besteht, trotz der Angst voranzukommen. „Mut ist Widerstand gegen die Angst, Beherrschung der Angst, nicht die Abwesenheit von Angst.“ (Mark Twain) Aber es lohnt sich, es auszuprobieren und die Brise auf Ihrem Gesicht und den Geschmack der Freiheit zu spüren. Ich fühlte mich innerlich „angegriffen“ und kehrte mit Frieden im Herzen nach Hause zurück. Jedes Mal, wenn ich auf mein Fahrrad steige, denke ich darüber nach, wie wunderbar es ist. Ich habe Geld ausgegeben, das ich mir nicht leisten konnte, und auf viele Dinge verzichtet, aber all diese Dinge sind keinen Moment wert, wenn ich auf dem Fahrrad sitze. „Glücklich sein bedeutet, den Geschmack von Wasser, die Brise im Gesicht und den Geruch nasser Erde zu spüren. Es geht darum, aus kleinen Dingen große Emotionen herauszuholen. Es geht darum, jeden Tag Gründe zum Lächeln zu finden, auch wenn es keine großartigen Fakten gibt. Es bedeutet, über die eigene Dummheit zu lachen.“ (Augusto Cury) Mein Fahrrad ist kein Fortbewegungsmittel oder ein Stück Eisen mit Rädern, sondern der verlorene Teil meiner Seele und meines Geistes. Und für diejenigen, die mir sagen: „Man muss verkaufen, man muss ein ernsterer Mensch sein.“ Ich antworte nicht. Ich schüttle einfach den Kopf. Und ich lächle. Radfahren, Radfahren, Radfahren ... noch mehr Radfahren! Nur wer liebt, versteht... „Geh voran, ohne anzuhalten, denn Anhalten ist Aufgeben, denn das Leben ist zu kurz und der Weg lang.“ (Gabriel – der Denker)

Sem comentários: